Silverlight/XAML – Learning by Coding
1: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
2: <!-- coded by Thomas Meinike 02/08 -->
3: <Canvas xmlns="http://schemas.microsoft.com/client/2007"
4: xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
5: Loaded="Serverdaten">
6:
7: <TextBlock x:Name="ausgabe" Text="..." Canvas.Left="30" Canvas.Top="30"
8: FontFamily="Arial" FontSize="18" Foreground="#090"/>
9:
10:
11: <!-- // zusätzlich verwendeter JavaScript-Code:
12:
13: function Serverdaten(sender,eventArgs)
14: {
15: var dl=sender.getHost().createObject("downloader");
16:
17: dl.addEventListener("DownloadFailed",function(sender,eventArgs)
18: {
19: sender.findName("ausgabe").text="Fehler bei der Datenabfrage!";
20: });
21:
22: dl.addEventListener("Completed",function(sender,eventArgs)
23: {
24: if(sender.status==200)sender.findName("ausgabe").text=sender.responseText; // alternativ sender.getResponseText("")
25: else sender.findName("ausgabe").text="Fehler bei der Datenabfrage!";
26: });
27:
28: dl.open("GET","text.php");
29: dl.send();
30: }
31:
32: -->
33:
34:
35: <!-- // zusätzlich verwendeter PHP-Code:
36:
37: header("Content-Type: text/plain; charset=UTF-8");
38: print "Dieser Text wurde serverseitig mit PHP erzeugt\n".
39: "und über ein JS-Downloader-Objekt eingefügt.";
40:
41: -->
42:
43: </Canvas>
[zum Anfang]