Silverlight/XAML – Learning by Coding

[ fonts_extern.xaml --> Grafik anzeigen ]

 1: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
 2: <!-- coded by Thomas Meinike 02/08 -->
 3: <Canvas xmlns="http://schemas.microsoft.com/client/2007"
 4:         xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
 5:         Loaded="FontLoad">
 6: 
 7:   <TextBlock Text="Der folgende Text wird mit einer heruntergeladenen Schriftart (TTF) formatiert:"
 8:              Canvas.Left="30" Canvas.Top="30" FontSize="14" Foreground="#000"/>
 9: 
10:   <TextBlock x:Name="ausgabe" Text="..." Canvas.Left="30" Canvas.Top="60" Foreground="#090"/>
11: 
12:   <TextBlock Text="Font-Quelle unter CC-Lizenz: http://www.yanone.de/typedesign/tagesschrift/"
13:              Canvas.Left="30" Canvas.Top="130" FontSize="14" Foreground="#00C"
14:              MouseEnter="TextOver" MouseLeave="TextOut" MouseLeftButtonDown="HyperLink"
15:              Tag="http://www.yanone.de/typedesign/tagesschrift/"/>
16: 
17: 
18:   <!-- // zusätzlich verwendeter JavaScript-Code:
19: 
20:   function FontLoad(sender,eventArgs)
21:   {
22:     var ausgabe=sender.findName("ausgabe");
23:     var dl=sender.getHost().createObject("downloader");
24: 
25:     dl.addEventListener("DownloadFailed",function(sender,eventArgs)
26:     {
27:       ausgabe.text="Fehler beim Font-Download!";
28:     }); 
29: 
30:     dl.addEventListener("Completed",function(sender,eventArgs)
31:     {
32:       if(sender.status==200)
33:       {
34:         ausgabe.setFontSource(sender);
35:         ausgabe.fontFamily="Yanone Tagesschrift";
36:         ausgabe.fontSize=48;
37:         ausgabe.text="Yanone Tagesschrift";
38:       }
39:       else ausgabe.text="Fehler beim Font-Download!";
40:     }); 
41: 
42:     dl.open("GET","media/YanoneTagesschrift.ttf");
43:     dl.send();
44:   }
45: 
46:   -->
47: 
48: </Canvas>

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